Katze | zur StartseiteKätzchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Tierpate werden

In unseren Pflegestellen versorgen wir auch Katzen, die aufgrund ihres Alters, ihrer Erkrankung  oder weil sie nicht mehr gezähmt werden können, nicht mehr vermittelbar sind. Diese Tiere werden von uns gefüttert, medizinisch versorgt und liebevoll umsorgt. Alle Tiere sind kastriert.


Außerdem pflegen wir erkrankte Kitten und erwachsene Katzen nach Unfällen oder Operationen bis zur Vermittlung.


Möchten Sie einem solchen Tier helfen, können Sie eine Patenschaft für dieses Tier übernehmen.


Mit einem monatlich festen Betrag von 15,00 € pro Katze  finanzieren Sie die Kosten für Futter, Impfungen und wenn nötig tierärztliche Versorgung. Eine Patenschaft kann ganz oder teilweise (ab 5,00 € pro Monat) übernommen werden.


Eine Patenschaft wird für einen gewissen  Zeitraum(mind. 1 Jahr) für ein bestimmtes Tier geschlossen. Die Patenschaft endet mit der vereinbarten Frist, kann jedoch auf Wunsch verlängert werden. Beim Versterben oder Vermitteln des Tieres übertragen wir diese auf ein anderes bedürftiges Tier einer Pflegestelle. Auf Wunsch erhalten Sie aktuelle Informationen und Fotos über ihr Patentier. Wo dies möglich ist, können Sie das Tier besuchen und sich selbst über seinen Zustand informieren.


Sollten Sie Interesse an einer Tierpatenschaft haben und weitere Informationen wünschen ,wenden Sie sich bitte an unseren Kontakt.